Patroziniumsfest 2023

Jedes Jahr im Februar wird die Geburtstagsfeier der Italiener-Mission begangen. Heuer fand das traditionelle Missionsfest am Sonntag, 5. Februar statt. Viele Gläubige der römisch-katholisch italienischsprachigen Gemeinde nahmen am Festgottesdienst anlässlich des Patroziniums in der Kirche St. Maria in Emmenbrücke teil, die den ersten und zweifellos wichtigeren Teil der Festveranstaltung unserer Italiener-Mission darstellte.

Zu diesem speziellen festlichen Anlass wurde als geistlichen Gast und Hauptzelebrant, der emeritierte Bischof, seine Exzellenz, Msgr. Domenico Sigalini eingeladen. Mitzelebranten waren der Missionsleiter, Don Stefano, und der Nationalkoordinator aller Italiener-Missionare in der Schweiz, Don Egidio Todeschini.

Mehr zum Event erfahren Sie hier (PDF)

Hans-Peter Bucher
Abendweg 1, Postfach, 6000 Luzern 6